Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie der Verwendung automatisch zu.

OKInformation
Teile diese Veranstaltung
ShareLikeShareTweetMehr

Brot und Gebäck, weil´s schmeckt ...

18.09.2020, ab 17:00 Uhr

Brot und Gebäck, weil´s schmeckt ...
Alexander Majer

Kursbeschreibung:

Gemeinsame Zubereitung von Sauerteig-Roggenbrot und Sauerteig-Vollkornbrot, Buttermilchvollkorn-Weckerl und versch. Variationen von Semmerl und Baguettes, sowie zum Schluss ein süßer Gruß aus der Backstube.

 

  • Kursleiter: Alexander Majer
  • TeilnehmerInnenanzahl: mind. 8, max. 12
  • Kursdauer: rund 4 Stunden
  • Kurskosten: € 50,-
  • Im Kursangebot enthalten: Rezeptheft und viele verschiedene Brot- und Gebäcksorten
  • Mitzubringen: Kochschürze und Korb/Tasche zum "Transport der Beute" und viel gute Laune

Zur Anmeldung 

Alexander Majer+
Alexander Majer: "Brot und Gebäck, was schmeckt und ich weiß was drinnen steckt!"

Der gebürtige Oberösterreicher, der jetzt in der Steiermark lebt, hat in einem Bäckereibetrieb das Bäckerhandwerk erlernen dürfen, wobei Qualität noch an erster Stelle stand. Nach der Lehre hat Alexander in verschiedenen Betrieben im In- und Ausland sein Fachwissen vertiefen können und die Freude am Backen nie verloren.

 

In seinen Kursen ist es ihm wichtig, dass er den KursteilnehmerInnen die Freude und den Spaß am "TUN" vermittelt und ihnen zeigt, dass man aus den einfachsten Dingen/Lebensmitteln, die eigentlich jeder zu Hause hat oder die man regional kaufen kann, die besten Sachen, ohne viel Zeitaufwand und ganz ohne Scheu backen kann! Sein Leitsatz: "Auch wenn´s ned perfekt ausschaut, aber es schmeckt Hammer und i woaß wos drinnen is!"

 

Über Alexander Majer:

Gebürtiger Oberösterreicher, lebt in der Steiermark

gerlernter Bäcker

Lage/Anfahrt

Neue Mittelschule
Lasaberg 2
5580 Tamsweg

Zum Vergrößern, klicken Sie die Karte an.

Routenplaner
Zurück zur Übersicht
Post von uns

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter. Einfach anmelden und neue Rezepte, Gschichtn, Termine und vieles mehr per Mail bekommen:

 
 
Lungauer Kochwerk

Lungauer Kochwerk


0664 75048599